Sportverein Eddigehausen 1922 e.V.

 

Badminton

Eine der jüngeren Sparten des SVE ist die Badminton- Abteilung. In 2008 entwickelte sich unter der Gruppenleiterin Maria Schmidtke diese sportliche, schnelle Hallensportart zu einem festen Angebotsteil.

Auf den 3 Feldern mit fast Originalmaß wird immer montags ab 20 Uhr (in den Ferien nach Absprache) mit 2 – 12 Mitspielern der lockere Wettkampf gesucht. Die Einzel –  und Doppelspiele werden sowohl jung und alt als auch männlich und weiblich gemischt gegeneinander ausgetragen.

Die Spieler dieser Gruppe sind aktuell ca. 30-73 J alt, aber auch jüngere ab ca. 14 Jahren waren schon dabei und sind immer herzlich willkommen.

Seit 2014 nehmen einige fortgeschrittene Spieler mit einer offenen Mannschaft zusätzlich an Spielen der Hobby-Liga Göttingen teil, so dass sich immer wieder neue sportliche Herausforderungen finden.

Komm vorbei!

Beim Schnupper-Beginn wird die Ausrüstung durch den SVE gestellt.
***** Falls Du ein Trainer bist - wir suchen Dich! ********



zurück