Sportverein Eddigehausen von 1922 e.V.

 

Schießsport


Ansprechpartner:

Philipp Ebner
Alte Dorfstraße 5
37120 Bovenden/Eddigehausen

Tel. 0152 56178801
Schützen[at]sv-eddigehausen.de

Schießstand:
Unter der Adolf- Kierschke Halle in Eddigehausen, neben der Kegelbahn

Kapazität:
6 Luftgewehrstände 10 m und 2 KK-Bahnen 50 m

Trainingszeiten:
siehe Belegungsplan

Über uns
Die Schützen können auf ein langes erfolgreiches Bestehen zurückschauen. Die Schützenabteilung wurde 1957 gegründet. 12 Jahre später kam dann auch eine Damenabteilung dazu. Seitdem ist viel Zeit vergangen.

In den 70er Jahren hat Adolf Kierschke uns Schützen die heutigen Räumlichkeiten für unseren Schießstand zur Verfügung gestellt, der dann in Eigenleistung aufgebaut wurde.

In unserer Abteilung sind alle Altersklassen vertreten. Wir treffen uns regelmäßig, um gemeinsam zu schießen, uns im Gespräch auszutauschen und den Abend gesellig ausklingen zu lassen. Aber wir bleiben nicht nur auf unserem schönen Schießstand, wir nehmen auch regelmäßig an Wettbewerben auf Unterkreis- und Kreisebene teil.

Wichtig sind uns auch unsere Jugendlichen, die von unserem Abteilungs- und Jugendleiter Philipp Ebner trainiert werden und mit ihm gemeinsam an Wettkämpfe im Kreisverband Göttingen teilnehmen.

Egal ob jung oder alt,
jeder ist bei uns herzlich willkommen!


zurück