Sportverein Eddigehausen von 1922 e.V.

 

Willkommen auf unserer Webseite 

News


Zurück zur Übersicht

19.06.2022

100 Jahre SV Eddigehausen e.V.

Am 25. Februar 1922 gründeten ca. 30 junge Männer den Männerturnverein Eddigehausen. Zweck des Vereins war „Gelegenheit zu gemeinsamen Turnübungen zu bieten, um dadurch das Turnen als Mittel zur körperlichen und sittlichen Kräftigung zu haben“.

Nun haben wir das erste Jahrhundert geschafft und eigentlich steht ein großes Jubiläum an. Mit vielen Feierlichkeiten, Aktionen, Spielen und Veranstaltungen im Jubiläumsjahr 2022.

Eigentlich, denn Corona macht uns auch da wieder das Leben schwer. Schweren Herzens müssen wir unser Jubiläum ins nächste Jahr verschieben. Dazu hat sich der Vorstand am 2.02.2022 gemeinschaftlich entschlossen.

Denn gemäß unserem Leitbild setzen wir uns für eine solidarische Gesellschaft ein, dies verpflichtet uns, unsere Nächsten nach allen Möglichkeiten zu schützen.

Wir bedauern sehr, dass unsere sonstigen fröhlichen Aktivitäten und ein Zusammensein in diesem Jahr nicht möglich ist.

In dieser herausfordernden Zeit wünschen wir Euch gute Gesundheit und Zuversicht. Unser Engagement in unserem Umfeld ist weiterhin gefragt. Miteinander können wir diese außergewöhnliche Situation meistern und uns gegenseitig unterstützen.

Der Vorstand des SV Eddigehausen bittet um Euer Verständnis.

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und wir planen für 2023 ein ganz großes Fest.

Wir freuen uns schon heute auf ein hoffentlich gelungenes Jubiläum in 2023!



Zurück zur Übersicht